Ende Oktober und Anfang November 2026 lädt der geschichtsträchtige Schraubendampfer Spiez wieder zu öffentlichen Rundfahrten ein. Zum 125-jährigen Jubiläum gibt es etwas Besonderes dazu – exklusive Parallelfahrten mit einem Motorschiff.
Wenn sich der erste Herbstnebel mystisch über das Wasser legt, die tiefstehende Sonne das Berner Oberland in goldenes Licht taucht und die Bäume an den Ufern bunt leuchten, dampft das DS Spiez wieder über den See und lädt dazu ein, diese ganz besondere Stimmung an Bord zu geniessen.
Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren wird es auch diesen Herbst – vom 30. Oktober bis 1. November sowie 5. bis 8. November – wieder öffentliche Fahrten mit dem «Spiezerli» geben. Zum Jubiläum gibt es etwas Besonderes dazu: Erstmals werden Parallelfahrten mit einem Motorschiff angeboten. Passagiere erhalten so die Gelegenheit, das DS Spiez vom Motorschiff aus auf dem See zu beobachten und zu fotografieren. Das detaillierte Angebot ist ab dem 10. September auf bls-schiff.ch aufgeschaltet und buchbar.