Reportagen & Aktuelles

Kategorien

Das Museum für Kommunikation hat seine Fotobestände digitalisiert. Hier haben wir einige Trouvaillen herausgesucht.
Bis es soweit ist und du auf dem Dampfschiff auf dem Thuner- oder Brienzersee mitfahren wirst, haben wir dir hier einige Dinge zum Thema Dampfschiffe herausgesucht. Viel Spass!
Ein essbares Dampfschiff - das Backatelier Süsses Glück zeigt, wie man Cupcakes im Dampfschiff-Stil dekoriert.
Wir waren bei einer Mann-über-Bord-Übung dabei. Es ist das schwierigste Manöver, das mit einem Dampfschiff gefahren werden kann.
Wir sind als Verein organisiert. Hier sind unsere Statuten zu lesen.
Kapitän Martin Schöni ist einer der ersten, die das neue «Spiezerli» fahren dürfen. Er nimmt uns mit ins Steuerhaus des neuen Dampfschiffs.

Dampfblatt als PDF

Das «Dampfblatt» erscheint zweimal jährlich. Mitglieder, Spenderinnen und Gönner erhalten es per Post nach Hause gesandt. Auch auf den Schiffen der BLS liegt es auf.